Baumfällungen in 4.Quartal 2021 verschoben

Liebe Alle,

Wir haben erfreuliche Nachrichten übermittelt bekommen, so sollen die Bäume nun doch erst im 4. Quartal, demnach kurz vor dem geplanten Baubeginn, des kommenden Jahres weichen. Der ursprüngliche Plan seitens der Wohnungsbaugesellschaft sah vor, die Bäume im Innenhof bereits diesen Winter zu fällen und die AnwohnerInnen unnötigerweise vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Wir freuen uns über ein Umdenken der Verantwortlichen und hoffen auf möglicherweise nahende konstruktive Gespräche.

Bleibt weiterhin gesund und macht euch stark für eine lebenswerte Stadt.

Eure Initiative „Erhaltet unsere Grünen Friedrichshainer Innenhöfe“

Ein Kommentar zu „Baumfällungen in 4.Quartal 2021 verschoben

  1. Artenschutzrechtliche Verbote nach Paragraph 44 BNatSchG (besonderer Artenschutz) gelten immer auch bei vorliegenden Baugenehmigungen. Erfassung von Lebensstätten und zur Folge Ausgleichsmaßnahmen für unsere Vögel /Gebäudebrüter Artenschutz , falls ihr auf Twitter seid, dann könnt ihr bei @EsSpatz
    alles lesen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar